Runners (7+)

Tanz/Akrobatik von Cirk La Putyka | Tschechien | 7+ | ca. 60 min. | Englisch, mit deutschen Übertiteln

Runners (7+)

Tanz/Akrobatik von Cirk La Putyka | Tschechien | 7+ | ca. 60 min. | Englisch, mit deutschen Übertiteln

Bezaubernder Tanz, beeindruckende Akrobatik und originelle Live-Musik, die sich mit der Erfahrung von Zeit in einer Welt auseinandersetzt, in der alles in Eile geschehen muss. Vier erfahrene Tänzer und zwei Musiker laden das Publikum dazu ein, über das Leben in einer schnelllebigen Welt nachzudenken. Das einzigartige Bühnenbild besteht aus einem riesigen Laufband, das im Vereinigten Königreich nach Maß gefertigt wurde. Während die Darsteller kraftvolle Choreografien, originelle Live-Musik, Stunts auf dem Cyr-Rad und verblüffende Akrobatik vorführen, laufen sie auch fast einen ganzen Marathon. Wir versuchen, alles mitzubekommen und nachzuholen, was wir verpasst haben. Es reicht nicht aus, gut zu sein, wir müssen morgen besser sein. Die Zeit - wir wollen mit ihr sein, aber sie hat uns schon längst überholt. Wir können nicht anhalten, wir können nicht schlafen, wir können uns nicht hinsetzen, eine ruhige Tasse Kaffee trinken und wenigstens einen Artikel von Anfang bis Ende lesen (dieser Satz ist schon lang für Sie, nicht wahr). Wir müssen rennen, weil wir keine Zeit haben. Wir haben keine Zeit, weil es immer noch läuft. Und das Laufen ist ein Langstreckenlauf. Ein Lauf, bei dem Endorphine in unseren Körper gespült werden, so dass wir diesen Lebensstil lieben.  

Termine