All die kleinen Dinge [Les petits touts] (4+)

Performance/Objekttheater von Cie. Blabla Productions | 45 min. | ohne Sprache

All die kleinen Dinge [Les petits touts] (4+)

Performance/Objekttheater von Cie. Blabla Productions | 45 min. | ohne Sprache

Fabien Coulon, Objekt-Zirkusartist und Pantomime...lädt uns mit seinem Blick dazu ein, uns über die kleinen Dinge zu wundern, an denen wir zweifellos vorbeigehen, die aber große kleine Dinge ausmachen! Er schafft einen intimen und warmen Raum, der eine poetische, zerbrechliche Fantasie beherbergt, und spricht bescheiden zu uns... über Einsamkeit, Langeweile, das Staunen über kleine Dinge und das Leben! Es ist die Geschichte eines einsamen Schiffbrüchigen, eines verträumten Kindes, das sich schöne Geschichten erzählt, indem es alles aufhebt, was das Meer an den Strand gespült hat. Wie die Kleinen, denen er seinen winzigen Meereszirkus widmet, erfindet Fabien Coulon eine Welt aus ein wenig Sand, ein paar verdrehten Zweigen, Kieselsteinen, Schaum und Schnurresten. Ein Universum aus kleinen Dingen, ohne Worte, bevölkert von den Träumen dieses wunderbaren Seiltänzers, der als einzige Freundin eine kleine Papierblume hat. Für sie, um sie aufzuheitern, um ihr ihren Duft zurückzugeben, erfindet er alles, schafft unvergessliche Bilder, haucht dem Leben Leben ein und macht es menschlich, wo man es nicht erwartet. Er bringt uns zum Lachen, uns, die Kleinen, die Mittleren, die Großen. Er lässt uns träumen, überflutet uns mit Bildern und Musik von unendlicher Poesie und immenser Zartheit. Mit freundlicher Unterstützung von         Von und mit Fabien Coulon Text und Regie Fabien Coulon Unterstützung Frédéric Ladoué, Marielle Gautheron, Karim Zeriahen, Andréas Westphalen Design, Soundkomposition und Videobilder Bruno Méria Requisiten und Bühne Sébastien Rocheteau, Fabien Coulon Lichtdesign Thibault Crepin Inspizienz und Tourtechnik Benjamin Lascombe Produktion Azzedine Boudèn

Termine