Amen und aus (5+)

Physical Theatre von Nevski Prospekt | Belgien | ab 5 Jahren | 55 Minuten | ohne Sprache

Amen und aus (5+)

Physical Theatre von Nevski Prospekt | Belgien | ab 5 Jahren | 55 Minuten | ohne Sprache

Zwei alte Wissenschaftler teilen sich ein Gewächshaus voller alter Maschinen und mathematischer Berechnungen. Von ihrem skurrilen Zentrum aus stehen sie seit Jahrzehnten in Verbindung mit dem Rest des Universums. Das Ergebnis dieser jahrelangen Arbeit ist eine wunderbare künstlerische Installation, an der beide Männer beteiligt sind. Doch eines Tages stirbt einer von ihnen. Von nun an ist der andere, der zurückgeblieben ist, auf sich allein gestellt. Ihr ausgeklügeltes System versagt. Und er vermisst seinen Begleiter. Seine Hilfe, seine Gesellschaft, aber vor allem seine Freundschaft. Dann wird der Entschluss gefasst, seinen Freund zurückzuholen. Mit seinem toten Kollegen an seiner Seite wird er einen Weg finden, alles wieder so zu machen, wie es einmal war. Aber das ist gar nicht so einfach... In "Amen und aus" geht es um Verlust und wie man damit umgeht. Über wahre und echte Freundschaft. Über die unerschöpfliche Leidenschaft, die größten Träume zu verwirklichen. Und über den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Mit dieser Aufführung schafft Nevski Prospekt wieder einmal eine körperliche, intime und poetische Aufführung für ein junges Publikum, die diesmal zwischen Komödie und Krimi balanciert. Für "Amen und aus" kehrt das Unternehmen zu seiner Originalbesetzung zurück, die 2011 das erfolgreiche "Hop" hervorgebracht hat. Mit: Ives Thuwis und Wim De Winne Regie: Gregory Caers

Termine

Sa 12.02.2022 15:00 Icon Ausverkauft iCal Ort: Theater Mummpitz
So 13.02.2022 11:00 Icon Ausverkauft iCal Ort: Theater Mummpitz
So 13.02.2022 15:00 Icon Restkarten iCal iCal Ort: Theater Mummpitz